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In einer früheren Studie wurde ein ähnlicher Algorithmus abgeleitet, um das Tuberkuloserisiko bei Kontaktpersonen von Kindern vorherzusagen, stützte sich jedoch auf TST-Ergebnisse und wurde durch die Unsicherheit bei der Diagnose von Tuberkulose bei Kindern behindert. Trotz Fortschritten in der Diagnose und Behandlung von Tuberkulose muss die Prävention neuer Fälle in Hochrisikogruppen verbessert werden, um die Tuberkulose-Inzidenz weltweit zu verringern. Tuberkulose-Screening, vorbeugende Therapie und Überwachung von Kontaktpersonen werden zu wenig genutzt. Unser Risiko-Score könnte ihre Ausweitung durch die Identifizierung von Erwachsenenkontakten mit hohem Risiko von Indexfällen erleichtern, wodurch diese Interventionen effektiver auf diejenigen ausgerichtet werden können, die am wahrscheinlichsten davon profitieren.
- Wir fanden viele Studien und Übersichtsarbeiten, die Risikofaktoren für Tuberkulose charakterisieren, obwohl nur eine versucht hat, eine Methode zur Vorhersage des Tuberkuloserisikos bei Erwachsenen mit Bewertung einer Blut-RNA-Signatur zu definieren.
- April 2017 veröffentlicht wurden, mit dem Suchbegriff „tuberculosis/risk OR tuberculosis/prevention OR tuberculosis/prediction OR tuberculosis/score“.
- Wir untersuchten potenzielle Geschlechtsunterschiede beim LTBI-Erwerb bei engen TB-Kontakten.

Obwohl wir zustimmen, dass eine erneute Exposition ein wichtiger, nicht gemessener Risikofaktor in unserer Bevölkerung gewesen sein könnte, trat die höchste Tuberkulose-Rate unter den Kontaktpersonen im ersten Jahr nach bekannter Exposition auf, und fast alle Fälle traten in den ersten 3 Jahren auf. Die Variablen, aus denen sich unser Score zusammensetzt, umfassen mehrere etablierte Risikofaktoren für die Entwicklung von Tuberkulose und verdeutlichen die komplexen Beziehungen zwischen dem Tuberkuloserisiko und den Merkmalen von Kontakten, Indexfällen und Haushalten. Obwohl die Ergebnisse vielversprechend waren, hatte die Gensignatur nur eine Vorhersagefähigkeit von bis zu 18 Monaten, und die erforderliche Technologie und Infrastruktur ist wahrscheinlich nicht für die Implementierung in Umgebungen mit begrenzten Ressourcen durchführbar. Im Gegensatz dazu sagte unser Risiko-Score das Risiko, an Tuberkulose zu erkranken, mit ähnlicher Genauigkeit voraus, jedoch für mindestens 10 Jahre nach der Exposition. Vorhergesagtes 10-Jahres-Risiko für Tuberkulose, aufgetragen gegen Risiko-Scores. Zahlen, die für eine vorbeugende Therapie zur Vorbeugung eines Tuberkulose-Falls unter den Kontaktpersonen benötigt werden, nach Risikogruppe.
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Wir glauben, dass dieser Ansatz gerechtfertigt ist, da das Hinzufügen von TST-Ergebnissen zum Modell seine Vorhersagekraft nicht wesentlich verbessert hat. Wichtig ist, dass unser Score Kontakte mit unterschiedlichen Tuberkulose-Risiken unabhängig von THT-Ergebnissen genau stratifiziert. In unserer Ableitungskohorte waren positive THT-Ergebnisse häufig und hatten eine ähnliche Häufigkeit in allen drei Risikogruppen. In Umgebungen mit hoher Inzidenz hat der TST eine reduzierte Spezifität und eine begrenzte Aussagekraft als Prädiktor für Tuberkulose.
Titel IX Kontakte

Dieser Datensatz enthält nationale, staatliche und lokale Daten aus dem Jahr 2015, die zwei Aspekte der sexuellen Orientierung beinhalten – sexuelle Identität und Geschlecht sexueller Kontakte. Internationale Leitlinien empfehlen generell, dass nur Kontaktpersonen unter 5 Jahren oder Personen mit einer HIV-Infektion eine vorbeugende Therapie erhalten sollten. Um die Tuberkulose-Epidemie zu beenden, wird jedoch allgemein anerkannt, dass der Einsatz präventiver Therapien ausgeweitet und effektiver auf Menschen mit hohem Tuberkulose-Risiko ausgerichtet werden muss. Die Punktschätzung für LTBI unter engen TB-Kontakten in Brasilien war bei Frauen höher, wenn auch weniger ausgeprägt in multivariablen Modellen. Wenn der Geschlechtsunterschied bei LTBI in zusätzlichen Umgebungen bestätigt wird, sind Studien zu möglichen zugrunde liegenden Unterschieden bei sozio-verhaltensbezogenen Faktoren oder der TB-Pathogenese gerechtfertigt. Es liegen weniger Daten zu Geschlechtsunterschieden bei einer latenten TB-Infektion vor.